Minimalismus für Deine Firma

Published by Leonie Krickhuhn on

Weniger ist mehr

Minimalismus ist momentan total angesagt. Man sieht den Trend in der Mode, bei den Möbelhäusern und auch im Design gilt: Gutes Design, ist so wenig Design wie möglich.

 

So einfach es klingt, so schwer ist ist es sich daran zu halten und sich nicht in Kleinigkeiten zu verlieren. Auf das Wesentliche zu reduzieren, ist nämlich viel schwieriger, als etwas breit und opulent zu machen. Nicht von ungefähr schrieb der französische Philosoph Blaise Pascal einmal:

 

„Ich habe diesen Brief nur deshalb länger gemacht, weil ich nicht Muße hatte ihn kürzer zu machen.“

 

Klare Linien und Formen sind in 2018 der absolute Trend und auch in 2019 wird der Minimalismus seinen Platz finden.

Wie kannst Du dein Logo und deinen Auftritt optimieren? Kann man ein paar überflüssige Schnörkel und Extras wegnehmen? Wir beraten Dich gerne und helfen Dir deiner Marke ein neues minimalistisches Design zu geben.

%d Bloggern gefällt das: